Spieletreffen

Was machen wir?

Bist du schon einmal in Braunschweig sitzend zugleich durch den Park von Sanssouci lustgewandelt? Oder mit der Crew gemeinsam zum 9. Planeten gereist? So etwas kann dir passieren, wenn du zu unserem Spieletreffen kommst. Was erwartet dich bei uns? Aus einem Berg von Gesellschaftsspielen, mitgebracht von Christian Möller, suchen wir zwei bis drei Spiele aus.  Dabei hilft Christian mit Rat und Tat und seinem Gespür für die Gruppe, so dass wir schnell starten können. Die Spiele werden von Christian für alle verständlich erklärt und angeleitet. Los geht es mit einem kurzweiligen Spiel zum Aufwärmen. Danach sind wir bereit für das Hauptspiel, dieses kann bis zu zwei Stunden dauern. Je nach Lust und Laune ist eher Strategie oder eher Glück gefragt. Karten, Würfel, Brettspiele – alles ist dabei. Zuweilen sind wir ganz versunken – dann ist der Alltag einmal komplett ausgeschaltet. Damit nach Spielende die reale Welt nicht gleich auf uns einstürzt, gibt es oft noch ein kurzes Spiel zum Ausklang. Bist du neugierig geworden? Dann schau doch mal vorbei! 

Für wen ist die Gruppe?

Für alle! Es gibt bei uns keine Altersbeschränkung. Wer Lust hat auf Gesellschaftsspiele ist bei uns herzlich willkommen!

Wo treffen wir uns?

Im Sommer spielen wir bei schönem Wetter gern auf unserem Vereinsgelände am Südsee draußen unter der großen Eiche. Wenn du zum Vereinsheim gehst, wirst du uns sicherlich hören und sehen. Bei schlechtem Wetter gehen wir rein, in den Gemeinschaftsraum unten. In den kühleren Jahreszeiten treffen wir uns im neuen Jugendcafé der Naturfreunde in der Innenstadt (Werder 3, Nähe Hagenmarkt).

Wann treffen wir uns?

in der Regel am letzten Sonntag im Monat von 15 bis ca. 18 Uhr.

Die genauen Termine stimmen wir über Doodle ab. Schreibe bitte eine E-Mail und du bekommst den Doodle-Link zugeschickt.

Du hast Interesse?

Dann melde dich gern bei:

Chrstian Möller

E-Mail: spielegruppe(at)nf-bs.de