Bienengruppe

Was machen wir?

Wir befassen uns mit dem Thema Bienen. Das umfasst sowohl das Thema Imkern als auch das Thema Wildbienen und Co. Die Gruppe befindet sich noch im Aufbau und sucht interessierte MitarbeiterInnen. Die Bienengruppe organisiert unter anderem Lehrgänge und Informationsveranstaltungen rund um das Thema Bienen. Im Sommer besteht die Möglichkeit unseren Imkern über die Schulter zu schauen und sich zu beteiligen.

 

Das neueste Projekt ist ein Insektenlehrpfad, der auf dem Gelände der NaturFreunde angelegt wird. Wir haben bereits eine Wegstruktur angelegt und die weiteren Planungen sind im vollem Gange. Wer Interesse, hat kann sich auch hier gerne noch aktiv beteiligen. Der Lehrpfad soll in Zukunft öffentlich begehbar und für Jung und alt ein lehrreiches Erlebnis sein.

Für wen ist die Gruppe?

Die Gruppe ist für alle Bieneninteressierte. Es gibt im Moment noch keine richtig feste Gruppe, die sich regelmäßig trifft (uns fehlt noch ein Gruppenleiter), aber es gibt eine Whatsapp Gruppe und einen Mailverteiler in die man aufgenommen werden kann. Perspektivisch soll ein Bienen-Kurs angeboten werden.

Wo treffen wir uns?

Im Moment nur unregelmäßig, im wesentlichen in Form von Planungstreffen für den Insektenlehrpfad.

Du hast Interesse?

Dann melde dich gern unter:

E-Mail: bienen(at)nf-bs.de