Basketball

Was machen wir?

Wir sind eine Gruppe basketballverrückter Spielerinnen und Spieler, die Lust haben, einmal die Woche ein freies Trainingsspiel zu bestreiten. Wir treffen uns zum freien Spielen. Nach kurzer Aufwärmphase legen wir los. Es werden zwei oder drei Teams gebildet und dann über einen eigenen Modus mehrere Spiele absolviert. Wir spielen auf einem Feld in einer schönen großen Halle. Feste Teams gibt es nicht, da wir jedes Mal die Teams neu zusammen stellen. Das stellt eine bunte Mischung von Spielerinnen und Spielern sicher, die auch Neulinge schnell ins Spiel integriert. Unsere Gruppe legt dabei Wert auf ein faires Spiel und das Verletzungsrisiko soll nicht durch zuviel Ehrgeiz unnötig erhöht werden.

Für wen ist die Gruppe?

Unsere Sportgruppe ist eine Mixed-Gruppe, in der Frauen und Männer spielen, die die Basketballgrundlagen gut verinnerlicht haben. Unsere Gruppe existiert seit vielen Jahren und die Altersstruktur geht von Mitte 20 bis Mitte 50. Gerne nehmen wir SpielerInnen jeden Alters hinzu. Da aber der Gedanke des Trainingsspiels zählt, werden keine Basiskenntnisse vermittelt oder trainiert.

Wo treffen wir uns?

Treffpunkt ist die Sporthalle der Realschule Sidonienstraße. Der Eingang befindet sich an der Ecke Goslarsche Straße / Hohestieg (Goslarsche Straße 93). Unsere Spielzeit ist Freitag ab 18:00 bis 20:00 Uhr.

Du hast Interesse?

Dann melde dich gern bei:

Christian Möller

E-Mail: basketballgruppe(at)nf-bs.de