Yoga

++ Aufgrund der aktuellen Situation finden zur Zeit keine Kurse statt, sobald es hier eine Änderung gibt, werden wir dies hier bekannt geben ++

Viele Menschen verbinden mit dem Wort Yoga entweder Gesundheit und Fitness oder anmutig wirkende Körperstellungen und Entspannung. Das stimmt, aber Yoga umfasst noch viel mehr.

 

Das Wort Yoga, manchmal auch "Joga" geschrieben, kommt aus dem indischen Sanskrit und bedeutet "Einheit, Harmonie". Die Praxis des Yoga bewirkt eine Harmonisierung von Körper, Geist und Seele. Sie führt zu einer Bewusstwerdung der ursprünglichen Einheit und Verbundenheit mit dem gesamten SEIN.

 

Wir nutzen Yoga für mehr Lebensqualität, Ausgeglichenheit. Es hilft der Gesundheit des physischen Körpers, mehr Energie zu haben, auf der emotionalen Ebene zu heilen, die Gedanken zur Ruhe zu bringen, den Geist zu konzentrieren, sowie geistige Kräfte zu entfalten.

Es hilft dann aber auch, über Körper, Emotionen, Psyche und Gedanken hinauszuwachsen, das zu erfahren, was du wirklich bist.

Erfahre dein wahres Selbst, sei hartnäckig in deiner Praxis, scheue nicht vor Anstrengungen zurück.

Dazu gehört natürlich auch Entspannung, es ist keine verkrampfte Anstrengung, aber selbst die Entspannung ist eine bestimmte Bemühung. Es ist also der Weg der systematischen Bemühung, der Weg der Körperarbeit.

Wo findet der Kurs statt?

Im Saal des NaturFreundehaus am Südsee:

Schrotweg 112, 38122 Braunschweig

 

Ansprechpartner

Gonzo 

Email: yoga(at)nf-bs.de