Südsee Open Air 2024

Viele fleißige Hände werkeln schon auf unserem Gelände am Südsee und bereiten alles für ein tolles Südsee Open Air vor. Neben Musik gibt es auch wieder ein buntes Rahmenprogramm. Als Naturfreundejugend bieten wir wieder Schnuppersegeln auf dem Südsee an und sind mit unserem Info- und Aktionsstand vertreten. Wie schon letztes Jahr wird Alila e.V. ein tolles Aktivitäten wie Stand Up Paddling für Kinder und Familien anbieten.

Kulinarisch verwöhnen euch dieses Jahr wieder die fantastischen Leute vom Haitianischen Kulturverein Niedersachsen e.V. Die haitianische Küche, auch als kreolische Küche bezeichnet, ist eine der spannendsten Küchen der Welt. Sie wird nicht nur von Afrika und dem Mittleren Osten inspiriert, sondern auch von den Vereinigten Staaten. Während des Festivals erwartet euch ein echtes Highlight: Der Haitianische Kulturverein präsentiert euch typisches haitianisches Essen wie Blätterteigtaschen, Teigbällchen und Bohnen, Reis, Kochbananen, Weißkohlsalat, Weißkohlgemüse, Fisch und Hähnchenkeulen. Auch die vegetarischen und veganen Herzen können hier höherschlagen. Für die Durstigen gibt es noch leckere Cocktails mit und ohne den haitianischen Rum „Barbancourt“.
 
Wir stehen für euch wieder an der Fritte und kredenzen köstliche, krosse Pommes und kühle Getränke reichen wir dieses Jahr von einem Getränkewagen.
 
Bis zum frühen Abend gibt es außerdem leckere Bio-Säfte vom Grünen Lädchen.
Und zu guter Letzt haben wir auch die Running Order – sodass ihr ja nicht den Auftritt eures Lieblingsacts verpasst.
 
Der Eintritt ist frei! Aber denkt dran: Eure Spenden ermöglichen unsere Arbeit und das Südsee Open Air. Also packt paar Groschen ein und unterstützt uns =)